7 Menschliche Lebensmittel, die für Hunde giftig sind

7 Menschliche Lebensmittel, die für Hunde giftig sind
Ein Hund ist der beste Freund des Menschen. Hunde sind wunderbare Gefährten. Sie trainieren mit uns. Sie entspannen mit uns auf der Couch.
Sie genießen sogar gelegentlich einen Bissen von unserem Essen am Tisch. Sie denken vielleicht, dass das Verwöhnen Ihres Hundes mit menschlichem Essen ein Vergnügen für ihn ist, aber es kann tatsächlich sehr gefährlich sein.
Hunde sind keine Menschen, und es ist nicht immer das Beste, sie mit menschlicher Nahrung zu füttern. Es ist wichtig zu wissen, welche menschlichen Lebensmittel für Ihren Hund nicht geeignet sind.
Hier sind einige menschliche Lebensmittel, die für Hunde giftig sind.
Schokolade
Schokolade, eine der köstlichsten menschlichen Leckereien, ist für Hunde ziemlich giftig.
Schokolade enthält einen Stoff namens Methylxanthin, der den Stoffwechsel des Hundes stört.
Wenn ein Hund Schokolade zu sich nimmt, kann dies zu schwerem Erbrechen, Durchfall, übermäßigem Durst, Krampfanfällen, Herzstörungen und im schlimmsten Fall zum Tod führen.
Einige Schokoladenmarken sind schlimmer als andere.
Zartbitterschokolade ist am giftigsten, weil sie die größten Mengen an Methylxanthinen enthält, während weiße Schokolade am wenigsten giftig ist.
Andere Lebensmittel, die Methylxanthine enthalten und von Hunden nicht verzehrt werden sollten, sind Kaffee und koffeinhaltige Limonaden.
Zwiebeln, Schnittlauch, Lauch und Knoblauch
Zwiebeln, Schnittlauch, Lauch und Knoblauch gehören alle zur Familie der Allium-Pflanzen und sind für Hunde giftig. Von allen Pflanzen ist Knoblauch für Hunde am giftigsten.
Bei Verzehr können Hunde an Schwäche, Magen-Darm-Problemen, blassem Zahnfleisch und erhöhter Herzfrequenz leiden.
Der Verzehr von Lebensmitteln aus der Familie der Allium-Pflanzen kann auch die roten Blutkörperchen des Hundes schädigen.
Es ist zu beachten, dass die Auswirkungen der Toxizität dieser Lebensmittel bei Hunden möglicherweise nicht sofort erkennbar sind, und Hundebesitzern wird empfohlen, ihre Hunde auf Vergiftungssymptome zu überwachen, wenn sie eines dieser Lebensmittel verzehren.
Nüsse
Es ist am besten, alle Nüsse von Hunden fernzuhalten. Alle Nüsse enthalten Öle und Fette, die Durchfall und Erbrechen verursachen können.
Zwar sind nicht alle Nüsse für Hunde giftig, aber einige schon. Geben Sie Ihrem Hund niemals Pekannüsse, Walnüsse oder Macadamia-Nüsse.
Macadamianüsse sind die giftigsten Nüsse, die Sie Ihrem Hund geben können.
Der Verzehr dieser Nüsse kann zu einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen führen, darunter Erbrechen, Schwäche, erhöhte Körpertemperatur und Unfähigkeit zu laufen.
Vermeiden Sie Macadamianüsse unter allen Umständen.
Weintrauben und Rosinen
Weintrauben und Rosinen sind für Hunde giftig.
Weintrauben und Rosinen enthalten eine unbekannte Substanz, die bei Hunden Nierenversagen und Leberschäden verursachen kann.
Molkereiprodukte
Hunde sind laktoseintolerant, d. h. sie produzieren nicht das Enzym Laktase, das für die Spaltung von Milchprodukten zuständig ist.
Wenn Sie Ihrem Hund ein Milchprodukt füttern, führt das mit Sicherheit zu großen Verdauungsproblemen und übel riechenden Blähungen.
Es ist keine gute Idee, Ihren Hund von Ihrer Eistüte kosten zu lassen.
Salzige Lebensmittel
Auch wenn Ihr Hund Sie anfleht, sollten Sie keine salzigen Snacks mit ihm teilen.
Zu viel Salz kann bei Hunden eine Natriumionenvergiftung verursachen.
Anzeichen dafür, dass Ihr Hund zu viel Salz zu sich genommen hat, sind Zittern, Durchfall, Erbrechen, übermäßiger Durst und Harndrang und in schweren Fällen der Tod.
Alkohol
Das mag selbstverständlich erscheinen, muss aber dennoch erwähnt werden.
Alkohol ist nichts für Hunde. Selbst die kleinste Menge Alkohol kann schwere Reaktionen hervorrufen, die zum Tod führen können.
Zu den Symptomen einer Alkoholvergiftung bei Hunden gehören Zittern, Erbrechen, Durchfall, Koma, Störungen des zentralen Nervensystems und Tod.
Wenn Sie Ihren Hund lieben, halten Sie offene Bierflaschen außer Reichweite.
Ihrem Hund menschliche Nahrung zu geben, ist kein Leckerli oder ein Zeichen von Liebe. In einigen Fällen kann dies zu schweren gesundheitlichen Problemen und sogar zum Tod führen.
Zeigen Sie Ihrem Hund, dass Sie ihn lieben, indem Sie ihm kein menschliches Futter geben.