• Home
  • Dog
  • Dog Trainers
  • Dog Health
  • Dog Food

10 menschliche Lebensmittel, die Hunde essen können

  1. Home
  2. Dog Food

10 menschliche Lebensmittel, die Hunde essen können

Das Teilen von Essensresten oder -stücken mit unserem besten Freund ist eine weitere Möglichkeit, die Bindung zu ihm zu verbessern, kann ihn aber auch aufdringlich und ängstlich machen, wenn wir essen. Wie können wir jedoch sicher sein, dass diese Lebensmittel ihm nicht schaden?

In diesem AnimalWised-Artikel stellen wir Ihnen 10 menschliche Lebensmittel vor, die Hunde essen können, und geben Ihnen einige grundlegende Ratschläge, die Sie beachten sollten. Bitte beachten Sie!

1. Fleisch (ohne Salz oder gekochte Knochen)

Hunde sind keine reinen Fleischfresser, wie es bei Katzen der Fall ist, dennoch sollte Fleisch die Grundlage ihrer Ernährung sein. Auch wenn einige Fleischsorten empfehlenswerter sind als andere, können wir Ihnen jedes Fleisch anbieten: Huhn, Pute, Schwein, Kalb, Lamm... Wir empfehlen Ihnen, gebratenes Fleisch oder die Verwendung von Salz zu vermeiden und stattdessen gegrilltes, gebratenes oder gebackenes Fleisch zu wählen. All diese Optionen werden Sie begeistern.

Derzeit entscheiden sich viele Menschen für die Barf-Diät, bei der dem Hund rohes Fleisch angeboten wird. In diesem Fall muss auf die Qualität geachtet werden, um die Übertragung von Krankheitserregern und Parasiten zu vermeiden, was durch leichtes Garen des Fleisches erreicht werden kann. Es ist auch wichtig, daran zu denken, dass gekochte Knochen leicht splittern können, daher raten wir Ihnen, sie ganz zu vermeiden und rohe, fleischige Knochen zu wählen.

2. Fisch (ohne Salz und Gräten)

Wie Fleisch gehört auch Fisch zu den Grundnahrungsmitteln des Hundes. Es gibt eine Vielzahl von Fischsorten, die für Hunde empfohlen werden: Lachs, Sardinen, Thunfisch, Hering, Makrele... Wie im vorhergehenden Punkt empfehlen wir, gebratenen Fisch zu vermeiden, die Gräten zu entfernen und ihn im Ofen, auf dem Grill oder gedünstet zuzubereiten, zum Beispiel.

3. Gekochtes Ei

Eier sind eine wichtige Quelle für nützliche Fette und Eiweiße und werden oft gern gegessen. Außerdem enthalten sie essenzielle Aminosäuren und Vitamine. Es ist ein sehr komplettes Futter für Hunde. Vergessen Sie nicht, dass Eier Salmonellose übertragen können. Wenn Sie sie roh anbieten, müssen Sie sie daher gründlich waschen. Um dies zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, gekochte Eier anzubieten oder sie als Omelett zu servieren, immer ohne Salz.

4. Gemüse

Wie wir bereits erwähnt haben, sind Hunde keine reinen Fleischfresser, daher ist es ratsam, Gemüse in ihre Ernährung aufzunehmen. Obwohl die meisten Futtermittel bereits alle notwendigen Zutaten für eine vollständige Ernährung enthalten, können wir verschiedene Gemüsesorten verwenden, um selbstgemachte Leckerbissen für Hunde herzustellen.

5. Obst

Wir müssen uns bewusst sein, dass Obst einen hohen Zuckergehalt hat, daher müssen wir diese Art von Nahrung rationieren und nur zu einem bestimmten Zeitpunkt anbieten. Unter den Früchten ist der Apfel wegen seiner reinigenden und antioxidativen Eigenschaften hervorzuheben, der auch dazu beiträgt, das Maul unseres Hundes auf natürliche Weise zu reinigen. Andere nützliche Früchte für Hunde können Birne, Wassermelone oder Banane sein.

6. Honig

Unraffinierter, handwerklich hergestellter Honig ist ein Lebensmittel, das reich an Kohlenhydraten (Glukose, Fruktose und Maltose) ist, aber auch andere Nährstoffe wie Phosphor, Eisen, Kalzium, Magnesium und Vitamine enthält. Es kann älteren oder rekonvaleszenten Hunden angeboten werden, da es eine natürliche Energiequelle ist. Welpen sollte er nicht angeboten werden.

Wie Obst ist auch Honig reich an Zucker, daher sollte man seinen Verzehr einschränken und diese reichhaltige Flüssigkeit nur gelegentlich als Belohnung anbieten, indem man sie auf einen Snack streut oder einen Teelöffel in die selbstgemachten Rezepte des Hundes gibt.

7. Eis auf der Basis von Pflanzenmilch oder Wasser, ohne Zucker

Wollten Sie schon einmal ein Eis mit Ihrem Hund teilen, haben sich aber wegen des hohen Zuckergehalts nicht getraut? Dann sollten Sie wissen, dass selbstgemachtes Eis aus Wasser, Pflanzenmilch und Früchten eine tolle Abkühlung im Sommer sein kann. Entdecken Sie bei AnimalWised 4 Eisrezepte für Hunde. Sie werden sie lieben!

8. Joghurt und Kefir

Joghurt und Kefir sind eine Quelle von Kalzium und Probiotika, die dem Verdauungssystem unserer Hunde helfen, ihre Darmflora zu regulieren und die Darmschleimhaut zu regenerieren. Obwohl sein Verzehr nicht missbraucht werden sollte, können wir unseren Hunden wöchentlich eine Portion Joghurt anbieten.

9. Brühe (ohne Salz und Zwiebeln)

Die Brühe ist eine großartige Option, die uns hilft, rekonvaleszente Hunde zu hydratisieren, aber sie kann uns auch helfen, das Trockenfutter bei Welpen zu erweichen. Solange sie ohne Salz oder Zwiebeln zubereitet wird, ist die Brühe eine gute Alternative, um unsere Kollegen zum Trinken zu animieren und sie mit zusätzlichen Nährstoffen zu versorgen.

10. Olivenöl

Es gibt viele Verwendungsmöglichkeiten und Vorteile von Olivenöl für Hunde, und immer mehr Menschen entscheiden sich dafür, ihrem Hund gelegentlich einen Teelöffel davon ins Futter zu geben. Dieses Futter liefert Vitamine und gesunde Fette, ist aber auch ein hervorragendes Abführmittel und sein Verzehr verbessert und unterstützt Gelenke und Muskeln.

Mehr menschliche Nahrung als ein Hund essen kann

Wollten Sie schon immer wissen, welche Nahrungsmittel Sie Ihrem Hund anbieten können? Hier ist eine kleine Liste mit alternativen Nahrungsmitteln, die auch Ihrem Hund schmecken könnten:

Warme Haferflocken sind ein hervorragendes Futter für Hunde, die unter chronischer Verstopfung leiden.

Bierhefe ist besonders bei älteren Hunden angezeigt, kann aber auch in jedem Stadium nützlich sein. Sie liefert Vitamine, verbessert den Zustand von Haut und Haaren und reinigt den Verdauungstrakt.

Leber ist aufgrund ihres Gehalts an Vitaminen, Proteinen und Omega-3- und -6-Fettsäuren ein hervorragendes Nahrungsmittel, aber es wird empfohlen, ihren Verzehr auf ein- bis maximal zweimal pro Woche zu beschränken.

Im Gegensatz zu Macadamianüssen, die für Hunde giftig sind, können wir unserem besten Freund rohe Mandeln und Haselnüsse anbieten, wenn er es wünscht.

Wir können eine hausgemachte Ernährung mit verschiedenen Gewürzen wie Petersilie, Rosmarin, Thymian oder Kurkuma anreichern.

Spirulina ist eine Alge, die aufgrund ihres hohen Gehalts an Proteinen, Aminosäuren, Vitaminen und Eisen in der veganen und vegetarischen Ernährung sehr beliebt ist. Sie ist ideal für kranke oder trächtige Hunde.

Zu beachtende Details

Denken Sie daran, dass Sie diese 10 menschlichen Lebensmittel, die Hunde fressen können, zwar gelegentlich anbieten können, dass es aber wichtig ist, die Extras in ihrer Ernährung nicht zu missbrauchen, eine Maßnahme, die uns hilft, Übergewicht und Fettleibigkeit zu verhindern. Denken Sie daran, dass hochwertiges kommerzielles Hundefutter bereits alle für eine optimale Entwicklung notwendigen Nährstoffe enthält.

Wenn Sie Ihren Hund jedoch dauerhaft mit selbstgemachtem Futter versorgen wollen, sollten Sie unbedingt Ihren Tierarzt konsultieren, um den Nährstoffbedarf Ihres Hundes genau zu ermitteln. Der Fachmann wird Ihnen nicht nur die Mengen, sondern auch die notwendigen Ergänzungen oder wesentlichen Zutaten nennen.

©2023 All rights reserved
  • About Us
  • Privacy Policy
  • Terms of Service
  • Contact Us